30.04.2021

JUNG Architecture Talks mit Mario Reale und Marc Böhnke

Im Dialog mit dem JUNG Architektur-Team diskutieren Mario Reale und Marc Böhnke im Podcast aktuelle Fragen zu Architektur, Bautechnik und Baupraxis. Jetzt reinhören!

PERFECT MATCH
JUNG Architecture Talks

Marc Böhnke und Mario Reale im Gespräch mit dem JUNG Architektur-Team.
In einer immer komplexer werdenden Welt können die Herausforderungen unserer Zeit nur mit neuen Ideen, Technologien und Kollaborationen multidisziplinär und auf Augenhöhe gelöst werden. Vieles von dem was für uns heute selbstverständlich ist, war für frühere Generationen Utopie. Weil die Technologien noch nicht erfunden waren, der gesellschaftliche Diskurs noch nicht stattfand oder die Zeit einfach noch nicht reif war. Ein klarer Ansporn, vielleicht auch Auftrag, die Zukunft heute schon aktiv für morgen mitzugestalten. Indem wir vorausschauend denken, über den Tellerrand schauen und unsere Verantwortung für unsere Umwelt und die Menschen, die in und mit ihr leben, wahrzunehmen.

In der neuen Podcast-Folge machen sich die beiden unter anderem Gedanken zu den Wortpaaren Sehnsucht und Realität, Konsens und Kompromiss sowie Leidenschaft und Leidensfähigkeit in der Architektur.

Hier geht es zum Podcast.
Viel Freude beim reinhören!

 

Podcast mit den Architekten Mario Reale und Marc Böhnke
Top