20.09.2022

Frankfurter Immobilien Kongress

Einzigartige Insights in den Immobilienmarkt Frankfurt

Kaum eine andere Stadt in Deutschland wächst so schnell und kaum eine andere Stadt hat so viele Gesichter wie Frankfurt am Main: Sie ist Finanzzentrum und Bankenmetropole, sie ist Messestadt, sie ist Universitätsstadt, sie ist Sportstadt. Und sie hat noch viel mehr zu bieten.

Der Wohnungsmarkt leidet jedoch unter dieser Beliebtheit. Angebot und Nachfrage stehen in einem krassen Missverhältnis, und durch die Pandemie steigt der Investitionsdruck weiter. Kann die Stadt den bis 2030 prognostizierten Einwohnern ausreichend Platz zum Wohnen bieten? Und wie entwickeln sich die Mietpreise bis dahin? Oder kommt es gar zu einem Immobiliencrash?

Auch im Bürosektor erweist sich Frankfurts Strahlkraft als beständig, fließt weiterhin Geld in die Mainmetropole. Auf den Pandemie-Schock folgte 2021 ein Umsatz von gut 440.000 Quadratmetern. Kein Wunder, dass neue Projekte auf dem Weg sind. Wie viele Bürotürme verträgt die Stadt noch? Und wie wirken sich diese auf das Stadtklima aus?

Zu diesen und weiteren Themen, etwa dem Markt für Logistikimmobilien oder die Entwicklung im Umland, liefert der Frankfurter Immobilienkongress wertvolle Einblicke und Ausblicke.

27.09.2022, Einlass 8:00 Uhr
The Westin Grand Frankfurt

Auf dem Podium zur Nachhaltigkeit wird Marc Böhnke sprechen:

13:00-14:15 Uhr 
Quadratur des Kreises oder gut überlegte Vision? ESG, Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung: Wie kann das gehen?

Hier geht es zur Anmeldung.

Frankfurter Immobilienkongress
Top